Allgemein

Grimme Online Award: Links zu den Pre-Partys und der Preisverleihung

Die Preisverleihung zum Grimme Online Award findet in diesem Jahr digital statt. Am Donnerstag, 25.6., ab 19:30 könnt ihr – so wie ich – im Live-Stream dabei sein. Die Jury macht es sehr spannend und verrät erst an dem Abend, wer gewinnt. Die Jury vergibt insgesamt acht Grimme Awards. Es gibt vier Kategorien und ich bin in der Kategorie Wissen und Bildung nominiert. Ich bin sehr gespannt, ob ich mit „Alzheimer und wir“ einen Award abräume. Bis dahin freue mich über jede Art von moralischen Beistand und Daumendrücken. 🙂

Moderator Michel Abdollahi führt durch die Veranstaltung, LaudatorInnen sind etwa Sara Nuru, Mai Thi Nguyen-Kim und Rainer Maria Jilg.

Über diesen Link des Grimme Institus könnt ihr die Verleihung mitverfolgen.

Pre-Party am 23.6.

Ganz neu in diesem Jahr sind die online „Pre-Partys“ mit den Nominierten. Am 23.6. bin ich dabei, mit den anderen Nominierten aus der Kategorie Wissen und Bildung. Gestreamt wird von 19-21 Uhr, ich bin in der ersten Talkrunde, circa 19:20 Uhr dabei, auch unter folgendem Link. Am 22. Juni ist die Pre-Party mit den Nominierten der Kategorie Information, am 24.6. mit den Nominierten der Kategorie Kultur und Unterhaltung und Spezial.

Und für alle Früh-Aufsteher unter euch habe ich noch einen anderen tollen Termin: Am 25.6. bin ich bei Deutschlandfunk Kultur zu einem Live-Radio-Interview eingeladen. Morgens um 6:35 Uhr spreche ich über die Nominierung, meinen Blog und warum es so wichtig, wie und dass wir über Demenz sprechen.

Eine kleine Rückschau über meinen Blog findet ihr auch hier: „Happy Birthday, Alzheimer und wir!“

Liebe Grüße
eure Peggy

Interview Grimme Institut

Im Vorfeld der Preisverleihung habe ich dem Grimme Institut ein Interview gegeben und über meinen Blog erzählt. Hier könnt ihr es lesen

Kommentar verfassen